Startseite » Porzellanwerkstatt Sylvia Ludwig

Porzellanwerkstatt Sylvia Ludwig

Seit 2007 bin ich in meiner Töpferei in Pingelshagen als selbstständige Keramikerin tätig.

Von Beginn an beschäftige ich mich mit dem keramischen Material Porzellan. Dabei bin ich immer wieder aufs Neue fasziniert von den Eigenschaften und auch Herausforderungen, die dieses Material mit sich bringt. Porzellan, ein durchaus klischeebehaftetes Material, welches ich durch Lebendigkeit aufzubrechen versuche, ohne dabei die Grenzen der Gebrauchsfähigkeit zu verlassen.

Auf der Töpferscheibe gedreht, entstehen so neben Geschirr-und Kleinserien, Einzelstücke und Gefäßobjekte.

Regelmäßig zweimal im Jahr lade ich zu einer Werkstattausstellung ein. So können mich interessierte Besucher sowohl am 2. Märzwochenende als auch am 2. Adventswochenende im Dezember in meiner Werkstatt besuchen kommen, um zu stöbern, zu kaufen und Einblicke in meine Arbeit zu bekommen.

Ansonsten bin ich jederzeit nach Absprache sowie
dienstags und donnerstags von 11.00 – 14.00 Uhr und 17.00 – 19.00 Uhr
in meiner Töpferei anzutreffen.

Für Absprachen bin ich unter 0174-586 7 586 zu erreichen.

Alle bevorstehenden Markt-bzw. Ausstellungstermine befinden sich auf meiner Internetseite unter www.porzellan-ludwig.de .

Herzliche Grüße,

Sylvia Ludwig