Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Der 8. März- Internationaler Frauentag

Der 8. März- Internationaler Frauentag

Liebe Einwohnerinnen,

in diesem Jahr kann am Internationalen Frauentag wieder etwas mehr gefeiert werden. Corona tritt in den Hintergrund. Wir lernen schätzen, was alle schon für selbstverständlich gehalten haben, den Frieden in Europa.

Seit über 100 Jahren kämpfen Frauen für die Gleichberechtigung. Vieles wurde erreicht. In Deutschland erhielten aber auch im Jahr 2021 Frauen immer noch 18% weniger Einkommen im Vergleich zu den Männern. Unser gemeinsames Ziel kann nur sein, weitere Fortschritte in der Gleichberechtigung zu erreichen.

In Mecklenburg-Vorpommern wird 2023 der 8. März gesetzlicher Feiertag – ein freier Tag für die Gleichstellung.

Die Gemeindevertretung und der Sozialausschuss der Gemeinde Pingelshagen gratulieren allen Frauen in Pingelshagen zu diesem Tag und wünschen alles Gute.

Lasst uns gemeinsam diesen Tag begehen und auch an die Frauen und Mütter denken, die um ihre Männer und Söhne bangen und sie solidarisch unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Bethke

Stellvertreter des Bürgermeisters der Gemeinde Pingelshagen

close

Jetzt für den Newsletter anmelden!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schlagwörter: